Zeitmanagement/Büroorganisation und MS-Outlook
Zielgruppe:
Office-Anwender, alle Mitarbeiter die planen und organisieren
Inhalte:
Umgang mit der E-Mail-Flut, Das AHA-System, Posteingang ordnen und verwalten , Aufbau eines strukturierten Ordnersystems, Kenn-zeichnen von Nachrichten, E-Mails in Termine und Aufgaben umwandeln, Einrichten und Bearbeiten von Regeln, E-Mails archivieren und suchen, Verwalten von Aufgaben/Prioritäten, Pareto-Prinzip, Eisenhower-Diagramm, Anlegen/Verwalten von To-Do-Listen, Wochenplanung/Tagesplanung, Grup-pieren nach Kategorien, das Kiesel-Prinzip, Anlegen eines Wochenplans, Zeitprotokoll als Basis für die Zeitplanung, Anlegen von Tagesplänen geschäftlich/privat, Erinnerungsfunktion. Effizientes Besprechungsmanagement, bürogerechtes Selbstmanagement