Office 2007/2010 / 2013 für Umsteiger
Voraussetzung:
Windows, vorherige Office-Versionen
Zielgruppe:
Office-Anwender, Umsteiger
Inhalte:
Neue (ergebnisorientierte) Oberfläche - Multifunktionsleisten -Live Vorschau - Toolbar - Smartart; Neue Dateiformate - Konvertierung in PDF und XPS.
Word: Schnellzugriffsleiste; Bausteine mit vordefinierten Inhalten einfügen; Schnellformatvorlagen; Dokumentdesigns; Kontextrechtschreibprüfung Überprüfungsfenster; Dokumentinspektor, Dokumentinformationsbereich; Verbesserte Teamarbeit.
Excel: Mehr Zeilen/Spalten in Arbeitsblättern; Kataloge mit Zell-/ Tabellenformaten; AutoVervollständigen von Formeln; Neues Diagrammmodul; Bedingte Formatierung; Arbeiten mit Listen, Filtern und sortieren.
Outlook: Übersichtlichkeit - Reduzierbarer Navigationsbereich - Aufgabenleiste - Anlagenvorschau - RSS -Abonnements - Optimierte Leseansicht - Sofortsuche - Filtern wichtiger e-Mails - Effizienter Schutz vor unerwünschten Nachrichten/Spams - Änderungen in den Kontakten - Änderungen in den Aufgaben; Tipps und Tricks, Fragen aus der Praxis aufarbeiten; Zusätzlich individuelle Detailverbesserung.
Powerpoint: Benutzeroberfläche; Dynamischer SmartArt-Diagramme; Folienbibliotheken; Benutzerdefinierte Folienlayouts; Neue Tools/Effekte zum Ändern von Formen, Texten und Grafiken; Dokumentinspektor-Format