Home
EDV
Office
ECDL Vorbereitung
Office techn./gewerbl.
Office Außendienst
Office 2007/2010 /2013 |for You
Office 2007/2010/2013 |Umsteiger kompakt
Office 2007/2010/2013 |Umsteiger
Access Basics
Access Advanced
Access for You
Access VBA
Excel Basics
Excel Medium
Excel for You
Excel VBA
Excel für Personaler
Excel im Controlling
Excel Profi Workshop
Excel-Pivot-Professional
OneNote
Excel Reporting und |Datenanalyse
Excel präsentieren
Lotus Notes
Lotus Notes for You
Outlook Basics
Outlook Advanced
Outlook-Profi Workshop
VBA-Workshop
PowerPoint Basics
PowerPoint Medium
Think Cell
PowerPoint-Profi
Word Basics
Word Medium
Word for You
Word VBA
Word Formulare/|Verknüpfungen
Word komplexe |Dokumente
Windows Grundlagen
Internet Grundlagen
MS Project
CAD
Grafik & Design
Internet
Programmieren
Netzwerk
MS Small Business Server
Seminarangebot für Azubis
Kombinierte|EDV-Persönlichkeitstrainings
Persönlichkeitstrainings
Sprachen
Download
Jobs
Kontakt
Impressum
Referenzen
Teilnehmeraussagen

profiled training
Weinheimer Straße 58
68309 Mannheim
0621 762128- 0
info@profiled-training.de

Excel für Personaler

Arbeitsabläufe mit Excel 2003, 2007, 2010, 2013 vereinfachen und automatisieren

 

 

Voraussetzung:
gute Excel-Kenntnisse

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung oder Entgeltabrechnung

Sie erlernen die effiziente Zusammenführung und Weiterverarbeitung von Daten aus unterschiedlichen Quellen. Sie erhalten eine Vielzahl konkreter Anwendungsmöglichkeiten von Excel für Ihre tägliche Personalarbeit.

Im Seminarpreis enthalten:
Warm- und Kaltgetränke, Frühstücksbuffet, Mittagessen

Jeder Teilnehmer erhält das Fachbuch "Excel im Personalwesen"

Dauer:
2 Tage, 09:00 - 16:30 Uhr

Seminarort:
Weinheimer Straße 58
68309 Mannheim

Mind. Teilnehmerzahl: 2
1 Teilnehmer gerne nach Absprache

Gesamtpreis für 2 Tage: 
1.360,00 Euro
(ohne gesetzlicher Mehrwertsteuer)

1.618,40 Euro
(inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)


Termine:

Seminarinhalte:

  • Anforderungen des HR-Managements Ad-hoc-Reporting. Flexible Datenanalyse. Kennzahlen übersichtlich visualisieren. Wiederkehrende Arbeitsabläufe mit Excel (teil-)automatisieren, z. B. Ergebnisse zusammenzuführen.
  • Import und Strukturierung von Daten Dynamischer Datenimport aus unterschiedlichen Quellen (Zeitwirtschafts- oder Entgeltsysteme). Verschiedene Datenquellen und unterschiedliche Informationen verbinden. Konvertierung von Texten, Zahlen und Daten.
  • Große Datenmengen aussagekräftig zusammenfassen Fokussierung auf relevante Daten. Gruppieren und Klassieren großer Datenmengen. Filter- und Sortieroptionen. Anwendung von unterschiedlichen Such- und Verweisfunktionen. Arbeiten mit Teilergebnissen (Summen, Mittelwerte, Anzahl etc. ).
  • Stichtagsbezogene Auswertungen Betrachtung der Daten in Bezug auf variable Zeitintervalle. Spezialfälle und undokumentierte Funktionen. Praxisbeispiele wie Geburtstagslisten, Altersstatistiken und Kennzahlenreporting.
  • Bedingte Formatierung Kontextabhängige Formatierung (Farbe, Schriftart und -grad etc. ) einer Zelle oder eines Zellbereichs. Dynamische Einbeziehung von geänderten Zahlen. Steigerung von Aussagekraft und Übersichtlichkeit komplexer Tabellen.
  • Schnelle und flexible Datenanalyse mit Pivot-Tabellen Minutenschnelles Ad-hoc-Reporting über komplexe Sachverhalte. Verteilungs- und Häufigkeitsanalysen. Sekundenschnelle Diagramme mit Pivot-Charts.
  • Praktische Tipps Tastatur- und Mausgeheimnisse. Effizientes Listenmanagement. Ampelfunktionen mit bedingter Formatierung. Datenaustausch mit anderen Anwendungen.
Unsere Broschüre mit detaillierten Kursinhalten und Terminen können Sie als PDF-Datei herunterladen.

Download